Entdecken Sie Meine Geschichte 

WJeder hat mal angefangen - So ich auch. Hier erfahren Sie einige Details zu meinem Werdegang.

Ich bin Karl Josef Jörrißen -

Ich kam als Maikind zur Welt - Am 01. Mai erblickte ich zum ersten Mal das Licht der Welt. Wie es damals üblich war ging ich in den Kindergarten und genoss eine wundervolle Kindheit zusammen mit meiner Schwester. Meine Eltern achteten immer darauf, das wir zum Beispiel zu Weihnachten immer das bekamen was wir uns gewünscht hatten. Sei es ein Fahrrad, einen ( DAMALS Kassettenrekorder ) oder auch zum Beispiel ein Ferngesteuertes Auto das mit einem Kabel zu einer Fernsteuerung verbunden war u.s.w. Schnell waren die Batterien damals leer aber das war halt in unserer Zeit so. Irgenwann so mit 6 Jahren bekam ich eine Luftbetriebene Orgel. Dieses Teil war echt für mich der Startschuss den ich nie wieder vergessen werde.

Allerdings zum Leidwesen meiner Eltern ( Denn das Ding hatte quasi nur eine Lautstärke ) wenn man den rechten Lautstärke Knopf hoch schob war es laut weil mehr Luft vom innen liegenden Propeller erzeugt wurde und wenn der Regler unten war, so war die Taste 1 kaum noch hörbar während die Taste 15 gut hörbar war.

Zum Leidwesen meiner Eltern also klimperte ich jeden Tag darauf rum und das dazugehördende Notenheft welches Zahlen und Noten hatte wurde von mir selber im laufe der Zeit auswendig gelernt. Meine Eltern hörten von mir im Januar, Mai, Herbst,... etc,. Stille Nacht, Oh Du Fröhliche u.s.w. denn das Zahlen - Noten Buch von damals beinhaltete nur Weihnachts Lieder.

HIHI.. Wenn ich heute daran zurückdenke so muss ich echt lachen. Hier neben habe ich mal ein ungef- FOTO der ersten Orgel zugefügt.


Ich lernte spielerisch bei meinem Opa

Bei meinem Opa stand eine große 2 Manualige Orgel die Elektronsichen klang erzeugte. Dort verbrachte ich sehr viel Zeit und ich erlernte bei ihm schritt für Schritt wie man darauf rumklimperte. Natürlich waren meine 10 Weihnachtslieder der absolute Hit ( Ironisch gemeint ) hihi. Das Ding hatte Rhytmus, rechts unten ein Lautstärke Pedal und sogar Fußpedale für die jeweiligen Bässe. Das Ding zu spielen war für mich erst einmal schwierig aber im Laufe der Zeit wurde es leichter und Leichter.



Opi -- es ging fort für immer

Irgendwann ging dann mein Opa den Weg, den wir alle einmal gehen werden. Ich erbte zum Leidwesen meiner Eltern die 2 Manualige Orgel. Wieder klimperte ich darauf dum aber diesmal spielte ich im Sommer nicht immer nur 10 Weihnachtslieder Stundenlang sondern auch mal Freies Spiel. Ich hörte Musik im Radio und spielte die Melodien nach. Das Spielen nach Gehör wurde zunehmends leichter denn es war für mich irgendwie nicht schwierig, die Tonabfolgen auswendig zu lernen. Ein gewisser wiedererkennungswert war bei einigen Songs bereits zu hören. Ein Foto dieser 2 Manualigen Orgel habe ich ebenfalls mal beigefügt.


Irgendwann gab dann diese Orgel den Geist auf..

( und ich konnte es mir nicht leisten ein neues Gerät zu kaufen.



Karl verzweifelt - Kein Instrument aber eine Idee

Ich schlich mich heimlich in Würselen ins Altenheim weil ich dort wusste das ein Klavier im Saal stand.

Regelmäßig klimperte ich drauf um.

Diesmal jedoch nicht nur Weihnachtslieder denn dort lag ein Notenheft drauf

mit Volksmusik. Ich spielte diese Songs nach so gut ich konnte

 und erweiterte erstmals meine Kentnisse denn auf einem Klavier

muss man mit der Linken Hand die Rhytmen quasi selber spielen.


Es war für mich sehr schwierig denn ich kannte

ja nur Elektronische Musik Instrumente.

Trotz allem gefiel es den Leuten dort die sich Nachmittags gerne dazu

setzten und somit wurde ich dort " GEDULDET ".


Nach einigen Jahren kam jemand auf mich zu und wollte das ich

bei seiner Goldhochzeit im Hintergrund auf einem anderen Klavier spielte.

Ich willigte ein und bekam zum ersten mal dafür sogar ( Ich glaube es waren 50 DM ) .

Das war quasi eine richtige Motovation denn ich dachte NIEMALS

das ich damit Geld verdienden könnte.

Mund zu Mund Empfehlungen

Es sprach sich bei den Menschen rum das ich Klavier spielen konnte und

hier und da gestaltete ich Senioren Nachmittage im Altenheim

und bekam manchmal 25 Mark dafür. Das war damals für mich viel Geld.

Es trug sich zu, das jemand erneut auf mich zukam, der hatte ein Keyboard und wollte das ich damit

dann seine Silberhochzeit gestalte.

Kein problem dachte ich aber ich musste erst einmal das Ding kennen lernen.

Der Mann stellte es mir kostenfrei zur Verfügung

und ich übte darauf Discofox Songs damit die Leute Tanzen können.


Die Rhytmen klangen Super und mein Spiel ? ..

 naja es gelang mir erkennbare Melodien darauf zu kreieren.


Er gab mir 200 Mark für die Silberhochzeit und sagte das das Keyboard

bei mir besser aufgehoben wäre als bei ihm auf dem Speicher.

Er brauche es nicht mehr da er kein interesse an diesem Ding habe.


Ich besaß nun zum ersten mal wieder ein eigenes Gerät

und spielte jeden Tag drauf. Nachbarn Hörten dies und ich wurde

erneut gebucht. Diesmal zur Geburtstag Feier.

 Ein Kasetten Rekorder, ein Keyboard - mehr gab es damals nicht.


Die Stimmung war großartig und wieder wurde ich vor Ort

für einen anderen Geburtstag Gebucht.

So arbeitete ich mich langsam nach oben und konnte zum ersten mal sagen,

ich verdiene gutes Geld mit Musik.

Der Kampf mit der Konkurrenz

Mit der Zeit kaufte ich mir große Lautsprecher, jede Menge Kabelzeugs und agierte mit einer sagen mir mal gebastelten Anlage von A nach B.

Es sah chaotisch aus aber es funktionierte. Schritt für Schritt kam Routine rein und bei den 3 - 5 Aufträgen im halben Jahr legte ich immer etwas Geld zurück für eventuell neue Sachen. Ich arbeitete gleichzeitig noch bei einem Schlüsseldienst denn von der Musik konnte ich nicht leben da ich zu wenig Aufträge hatte. Ich war zwar bekannt aber das waren zu wenig Leute. Irgendwann nach einigen Jahren gab es für mich Internet. Was für eine Welt.... Die Welt war plötzlich so groß... ich entdeckte zum ersten mal Werbe Portale.,. dort schrieb ich mich fleißig rein und wurde von den Leuten gefunden. Mittlerweile hatte ich einen Führerschein und konnte so auch außerhalb mal einen Auftrag als Musiker annehmen.

Plötzlich jedoch wurde die Welt Kalt um mich.


Der " KRIEG BEGANN "

Ein " Konkurrent " sorgte dafür das ich überall in den Portalen gelöscht werde. Diesem Elvis Imitator und Alleinunterhalter aus Aachen gefiel meine Karriere nicht und er rief bei den Portalen an und gab mich als Fake Inserent aus oder auch als Spam an. Ich wurde gelöscht wo er konnte.

Da ich dank seinem zutun kaum noch gefunden wurde musste ich eine Homepage erstellen. Leute eigentlich sollte ich diesem Kerl dankbar sein

denn ich baute mit einem Homepage Baukasten meine erste Homepage. Das war quasi mein Startschuss in die große weite Welt.


Nach einigen Monaten kam plötzlich ein Moderator auf mich zu vom Fernsehen. Es war Jan Daubländer. Er machte eine Reportage für RTL Punkt 12.

Das war ein Hammer - Ich im Fernsehen ? Boh !


Ich gestaltete eine Silberhochzeit so wie ich es gewohnt war und das RTL Team ging umher und machte ein Interview nach dem anderen mit vielen Gästen. Das war der Hammer ! Ich war nach etwa 1 Monat plötzlch im Deutschen Fernsehen und mein Telefon stand die ersten 3 Stunden überhaupt nicht mehr still. Die Leute fanden meine Homepage und da der Reporter mich Keyboarder Karl nannte behielt ich diesen Künstler Namen bis Heute.

Google Fireball, Lycos & Co .- Täuschungen überall !

Der Konkurrent aus Aachen Schäumte vor Wut und erstellte Internetseiten mit den Namen Keyboarder Karl im inneren. Er tat alles um mich quasi fertig zu machen. Im Internet war er ein Gott für mich denn seine Seiten waren bei weitem mehr wert als meine. Ich kaufte Domains, kämpfte jeden tag Stundenlang mit Text Editoren, Homepage Baukästen und so weiter.

Da der Elvis Imitator aus Aachen nun auch seiten Schrieb die Auftrag Geber die nach Keyboarder Karl suchten auf seine Seite lockte indem er zum Beispiel solche Texte schrieb..

" Ich bin Alleinunterhalter und Keyboarder. Karl Valentin war auch ein Keyboarder ... in der Stadt Karl des großen bin ich auch als Allenunterhalter unterwegs und natürlich auch als Keyboarder. Karl, der Damalige Kaiser in Aachen mochte auch Musik.... etc etc... "


Er Täuschte Suchmaschinen wie Google und co..

Google fand hier die Worte Keyboarder Karl. Somit lockte er immer mehr Leute die nach mir suchten auf seine Seite obwohl die Leute bei Google Keyboarder Karl eingetioppt haben. Die Miesen Machenschaften des Musikers aus Aachen hörten nicht auf. Er nahm Aufträge als Keyboarder Karl an und ließ diese Platzen. Das heisst das Menschen dachten die hätten bei mir angerufen aber in Wirklichkeit landeten sie bei ihm.

Ich war dann zum Beispiel bei einem geburtstag und Braut und Bräutigam riefen bei mir an wo ich bleibe. Ich wusste von nichts... denn der Kerl hatte ja alles manipuliert.


Dutzende Geschädigte - Musiker von überall meldeten sich

Ich und etliche weitere Geschädigte denen es genauso ergangen war erstatteten Anzeige und ich bekam einen Titel auf den Elvis Imtator aus Aachen. Er ließ jedoch immer noch nicht locker und stichelte wo er konnte weiter. Erneut bekam ich einen Titel auf den Typen und stück für Stück hörte er auf gegen mich alleine vorzugehen.

Dank ihm jedoch hatte ich nun etwas Ahnung von Homepage, besaß 42 Domains in ganz Deutschland und wurde in beinahe jeder Stadt in NRW im Internet gefunden. Dieser Elvis Imitator aus Aachen erkannte offensichtlich das er " SCHEISSE " Gebaut hatte denn hätte er mich nur in den Werbe Portalen in Ruhe gelassen, so wäre niemals auch nur eine Homepage von mir erstellt worden.


Boshaftigkeit , Intriegen, Linke Touren überall !

Immer mehr Geschädigte die er angegriffen hatte meldeten sich bei mir und ich konnte ein Netzwerk aus Musikern errichten die im Internet dank dem Typen nicht mehr gefunden wurden. Die ganzen Machenschaften gegen mich und andere Musiker von diesem Elvis Imitator hier aufzulisten ist quasi kaum möglich... es wären mehrere Seiten voll.


Linke Touren , Boshaftigkeit von " KOLLEGEN "

Ein Fall war besonders Krass.: Ich hatte quasi keine Aufträge mehr, er löschte mich wo er konnte,.. ich verkaufte Musikfiles bei E-Bay. ( Ich wusste nicht, das er es war ),.

er ersteigerte die CD mir Musikfiles ( Sogenannte Midi Files ) und er ließ sich von mir alles erklären.

( Ich brachte ihm die CD sogar noch ) und damit er klar kommt

mit den Listen und Ordnern die ich selbst erstellt hatte und zeigte ich ihm alles.

 

Danach dann ( Etwa 3 Wochen später ) bekam ich einen Abmahn Brief -

Der Typ hatte tatsächlich diesen Kauf bei Ich glaube es war bei der GEMA.. gemeldet

und diese forderten von mir nun mehrfere Tausend DM als Schadens Ersatz...

Dank einiger Anwälte kam ich glimpflich da raus. 

Ich sage an dieser Stelle mal...

" WIE LINK MANCHE LEUTE SIND, WIE GEMEIN, BOSHAFT UND HINTERHÄLTIG "... Boh !.


I

Kurz danach dann ,..kamen viele weitere TV Sender zu mir... zum Beispiel RTL Punkt 12 --


Keyboarder Karl musste Gerichtlich beweisen das er Keyboarder Karl ist


Der Elvis Imitator gab immer noch nicht auf. Ich musste in einigen Gerichts Verhandlungen sogar beweisen das ich Keyboarder Karl war. Er hatte Hochzeiten, Geburtstage und sowas angenommen als angeblich Keyboarder Karl - Die leute wussten nicht das sie im Internet auf seinen Gefälschten Seiten landeten.. Und er hat alle Veranstaltungen als Keyboarder Karl platzen gelassen ( ist nicht hingefahren ) .

Die Leute dachten aber sie hätten bei mir gebucht,..

er benutzte eine Prepaid Handykarte die damals jeder aktivieren konnte ( OHNE AUSWEIS ).


Geburtstag, Hochzeit, Stadtfest , Schützenfest - Ohne Musiker

Geburtstag Feiernde dachten also ich wäre einfach nicht gekommen, Hochzeiten ohne Musiker, Schützenfeste ,. etc.. ( Und ich wusste von nichts ) bis einige Anrufe dann aufgrund Internet Recherche der jeweiligen Gastgeber bei mir ankamen. Schnell war dann klar, ich war es nicht.


Es kam raus das dieser Elvis Imitator dahinter steckte und eine Gerichts Verhandlung jagte die nächste.

Er leugnete mit einigen Schreiben das ich Keyboarder Karl wäre und ich somit keinen Anspruch hätte. Ich musste dann beweisen das ich Keyboarder Karl war und sowas. Miese Touren überall von ihm.


Die Richter Erkannten alle das ich Keyboarder Karl war und nicht er. Ich habe bis Heute einige Gerichtliche Titel gegen diesen Elvis Imitator erwirkt die ich gerne der Presse gezeigt habe, um dies alles als ehrlich erlebt auch beweisen zu können. Bis heute waren es mehr als 17 Fernsehsendungen in denen ich mitgewirkt habe.


Ich wurde ein Professioneller Entertainer - ein Alleinunterhalter und DJ der sich vor niemanden verstecken muss. Ich stehe stets an der Front und habe aufgrund vieler tausend Veranstaltungen ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung aufgebaut.


Heute wagt der Elvis Imitator aus Aachen kaum noch etwas gegen mich zu unternehmen. Er tat sich kürzlich mit einem weiteren Alleinunterhalter zusammen. Er brachte den Alleinunterhalter dazu Texte zu veröffentlichen die dann zum Beispiel lautet.: Karl war gestern, Alleinunterhalter Thomas ist heute und so weiter. Schaut mal in Google ( Kein SCHERZ ). Und so geht es immer weiter und weiter.


Des einen Erfolg ist des anderen Leid.


Wer auch immer das hier liesst sollte wissen das es da draußen in der Welt keine Freunde mehr gibt die als Musiker gerne miteinander zusammen arbeiten. Jeder ist gegen hjeden und jeder hebt sich als der beste hervor,. jeder stichelt über andere und wenn jemand einen Fehler gemacht hat, so wird er fertig gemacht und alles wird breit getreten.


Keyboarder Karl wird Verfolgt von der Konkurrenz

Dieser andere Alleinunterhalter ( Der Der Internet Seiten geschrieben hat mit den Worten Karl war Gestern etc.. ) verfolgte mich im Juni 2023 sogar auf ein Weinfest wo er im Jahr zuvor gebucht war

aber Negative Resonanzen bekam. 

Provokativ setzte er sich am ersten Tisch vor der Bühne hin und lachte, chattete mit anderen mit seinem Handy und lästerte über jeden meiner Songs und saß mit einigen seiner Kumpels miese mir ins Gesicht grinsend direkt vor mir .


Allerdings ärgerte es ihn das die Gäste Zugabe geschrien haben und das ich 35 Minuten überziehen musste weil ich die Leute nicht mehr von der Bühne bekam, die meinen Namen brüllten und eine Zugabe nach der anderen bekamen.

Krieg - Macht Kämpfe und Hass Überall !


Da Draußen ist die Welt kalt - es ist Krieg - Die Menschlichkeit ist fort und die Habgier allgegenwärtig.


Keyboarder Karl


15023

Abgeschlossene Geburtstag Feiern

8495

Schützenfest Feiern im Zelt und Open Air

9650

Hochzeiten

5519

Positive Rezensionen

Mit Leidenschaft für hervorragenden Service

Mein Haupt Ziel ist es die Erwartungen meiner Gastgeber zu übertreffen.Vor allem jedoch ist es mein Ziel, Menschenmassen davon zu überzeugen das ein Alleinunterhalter kein langweiliger Typ ist der mit einem Bierbauch in einer Ecke hockt und dort Musik abklimpert. Sicher ist das Klischee so das man denkt, och ja ein Alleinunterhalter , ne danke - Aber ... Nicht alle sind gleich !

Share by: